Domain jugendforum-dorsten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Personalisierung:


  • Agile Mitbestimmung
    Agile Mitbestimmung

    Agile Mitbestimmung , Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mitbestimmung im Rahmen moderner Arbeitsformen vor. Er beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Mitbestimmung bei mobiler Arbeit (wie Homeoffice oder Remote-Work), sondern bietet vor allem auch Lösungen für die agile Mitbestimmung selbst (z.B. durch Betriebsratsstrukturen nach § 3 BetrVG oder Arbeitsgruppen nach § 28a BetrVG). Behandelt werden u.a. die aktuellen Mitbestimmungsthemen im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Arbeitsplätze, der Wandel zu mobilen und agilen Arbeitsformen und die Umstellung auf (globale) Matrixorganisationen. Dabei werden nicht nur rechtliche Aspekte beleuchtet, das Buch gibt darüber hinaus praktisch verwertbare Ratschläge und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsrat und Arbeitgeberin gleichermaßen auf diese Veränderungen reagieren müssen und im Rahmen der Betriebsverfassung auch können. Durch die langjährige Expertise des Autorenteams im Bereich der Mitbestimmung des Betriebsrats wird dieser Leitfaden für jeden zu einer wertvollen Arbeitshilfe, der mit der Auflösung betriebsverfassungsrechtlicher Konflikte befasst ist. Er bietet fundierte Einsichten und praxiserprobte Tipps, um eine erfolgreiche Mitbestimmung in einer sich kontinuierlich wandelnden Arbeitswelt zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • BOSE wireless Kopfhörer "QuietComfort Ultra Earbuds mit 3 Modi", weiß, B:3,05cm H:1,72cm T:2,24cm, Kopfhörer, hoher Tragekomfort mit dem Fit Kit, Personalisierung
    BOSE wireless Kopfhörer "QuietComfort Ultra Earbuds mit 3 Modi", weiß, B:3,05cm H:1,72cm T:2,24cm, Kopfhörer, hoher Tragekomfort mit dem Fit Kit, Personalisierung

    Ein bahnbrechender, räumlicher Klang für ein noch immersiveres Hörerlebnis. Erstklassiges Noise-Cancelling und ein auf Sie abgestimmter Klang. Und ein Design, das sich so gut tragen lässt. Weniger reden., Netzwerk- und Verbindungsarten: Signalübertragung: Bluetooth, Bluetooth-Version: 5.3, Kompatible Geräte: Smartphone, Tablet, Notebook, Netzwerkstandard: Bluetooth, Allgemein: Funktionen: Active Noise Cancelling (ANC), Freisprechfunktion, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, True Wireless, Hi-Res, Details Kopfhörer: 4 Mikrofone pro Earbud, Rauschunterdrückung, Berührungssteuerung, App-steuerbar, IPX4, Lautstärkeregelung, Hi-Res-Audio-kompatibel, Stummschaltung, Details Ohrmuschel: im Ohr, Material Ohrmuschel: Silikon, Lieferumfang: 3 Paar Ohreinsätze (S, M, L), 3 Paar Stabilitätsbänder (S, M, L), Transportetui mit Ladefunktion, USB-C (A auf C)-Kabel (30 cm), Sicherheitsblatt, Stromversorgung: Spannung Akku: 3,85 V, Art Stromversorgung: Akku, Batterie-/Akku-Technologie: Lithium-Ionen (Li-Ion), Dauer Vollladung: 1 Std., Akkulaufzeit maximal: 6 Std., Leistung Akku: 0,8 Wh, Ladeleistung minimal: 2 W, Ladeleistung maximal: 4 W, Ladefunktion Power Delivery (PD): ohne USB PD, Farbe: Farbe: White, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE), Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 36372547, Ton: Akustiksystem: geschlossen, Kanäle: Stereo, Antrieb: elektrodynamisch, Maße & Gewicht: Breite: 3,05 cm, Höhe: 1,72 cm, Tiefe: 2,24 cm,

    Preis: 219.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Wo finde ich Daten und Personalisierung?

    Daten und Personalisierung können in verschiedenen Quellen und Tools gefunden werden. Eine Möglichkeit ist die Nutzung von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen, die Daten über Kundenverhalten und -präferenzen sammeln. Auch Analysetools wie Google Analytics oder Adobe Analytics können wertvolle Einblicke liefern. Social-Media-Plattformen bieten ebenfalls Daten über Nutzerverhalten und -interessen. Zudem können auch interne Datenbanken und Umfragen genutzt werden, um personalisierte Inhalte und Angebote zu erstellen. Letztendlich ist es wichtig, die gesammelten Daten ethisch und datenschutzkonform zu verwenden.

  • Warum ist Personalisierung ein wichtiges Erziehungsziel?

    Personalisierung ist ein wichtiges Erziehungsziel, da es Kindern hilft, ihre individuellen Stärken und Interessen zu entdecken und zu entwickeln. Durch personalisierte Erziehung können Kinder ihr volles Potenzial entfalten und ein positives Selbstbild aufbauen. Darüber hinaus fördert Personalisierung die Motivation und das Engagement der Kinder, da sie sich in ihrem Lernprozess unterstützt und wertgeschätzt fühlen.

  • Wie funktioniert die Personalisierung bei Fansale?

    Bei Fansale können Nutzer personalisierte Suchanfragen erstellen, um Tickets für Veranstaltungen zu finden, die ihren individuellen Präferenzen entsprechen. Die Plattform nutzt dafür verschiedene Kriterien wie Ort, Datum, Genre oder Künstler, um passende Angebote zu filtern. Nutzer können auch Benachrichtigungen einrichten, um über neue Tickets informiert zu werden, die ihren Suchkriterien entsprechen.

  • Wie funktioniert die Personalisierung bei Joyn TV?

    Bei Joyn TV wird die Personalisierung durch das Sammeln von Daten über das Nutzungsverhalten und die Vorlieben der Benutzer ermöglicht. Anhand dieser Daten werden dann personalisierte Empfehlungen für Filme und Serien erstellt. Die Benutzer können auch ihre eigenen Profile erstellen, um ihre bevorzugten Inhalte zu speichern und auf ihre persönlichen Empfehlungen zuzugreifen.

Ähnliche Suchbegriffe für Personalisierung:


  • DORSTEN Fernsehsessel
    DORSTEN Fernsehsessel

    Der DORSTEN Fernsehsessel bietet hohen Sitzkomfort und eine robuste Konstruktion. Der Sessel ist in einer braunen Antiklederoptik gestaltet und fügt sich stilvoll in jedes Wohnzimmer ein. Dank der Liegefunktion, die durch Körperdruckverstellung bedient wird, können Sie sich bequem zurücklehnen und entspannen.Die Polsterung besteht aus Taschenfederkern und Nosagfederung, was für eine optimale Unterstützung und Langlebigkeit sorgt. Der DORSTEN Fernsehsessel ist die ideale Wahl für alle, die Wert auf Komfort und Qualität legen.

    Preis: 289.99 € | Versand*: 49.00 €
  • Kapselmaschine »My Way 2 TAS6507, inkl. 2 Gläser »by WMF« im Wert von 9,99 € UVP«, mit Wasserfilter BRITA MAXTRA, Personalisierung, über 70 Getränke, 29172169-0 hellbeige
    Kapselmaschine »My Way 2 TAS6507, inkl. 2 Gläser »by WMF« im Wert von 9,99 € UVP«, mit Wasserfilter BRITA MAXTRA, Personalisierung, über 70 Getränke, 29172169-0 hellbeige

    Dein persönlicher Touch! Mit der neuen TASSIMO MY WAY 2 - die Persönliche. Tassimo TAS6502 (creme) mit über 70 Getränken zur Auswahl von bekannten Marken für jeden Geschmack. INTELLIBREW: automatische Anpassung der Einstellungen für perfekte Getränkequalität durch Scannen des T DISC Barcodes.

    Preis: 72.90 € | Versand*: 4.95 €
  • Kapselmaschine »My Way 2 TAS6502, inkl. 2 Gläser »by WMF« im Wert von 9,99 € UVP«, mit Wasserfilter BRITA MAXTRA, Personalisierung, über 70 Getränke, 94013461-0 schwarz
    Kapselmaschine »My Way 2 TAS6502, inkl. 2 Gläser »by WMF« im Wert von 9,99 € UVP«, mit Wasserfilter BRITA MAXTRA, Personalisierung, über 70 Getränke, 94013461-0 schwarz

    Dein persönlicher Touch! Mit der neuen TASSIMO MY WAY 2 - die Persönliche. Tassimo TAS6502 (schwarz) mit über 70 Getränken zur Auswahl von bekannten Marken für jeden Geschmack. INTELLIBREW: automatische Anpassung der Einstellungen für perfekte Getränkequalität durch Scannen des T DISC Barcodes.

    Preis: 72.90 € | Versand*: 4.95 €
  • BOSE wireless Kopfhörer "QuietComfort Ultra Earbuds mit 3 Modi", schwarz (diamond 60th edition), B:3,05cm H:1,72cm T:2,24cm, Kopfhörer, hoher Tragekomfort mit dem Fit Kit, Personalisierung
    BOSE wireless Kopfhörer "QuietComfort Ultra Earbuds mit 3 Modi", schwarz (diamond 60th edition), B:3,05cm H:1,72cm T:2,24cm, Kopfhörer, hoher Tragekomfort mit dem Fit Kit, Personalisierung

    Ein bahnbrechender, räumlicher Klang für ein noch immersiveres Hörerlebnis. Erstklassiges Noise-Cancelling und ein auf Sie abgestimmter Klang. Und ein Design, das sich so gut tragen lässt. Weniger reden., Netzwerk- und Verbindungsarten: Signalübertragung: Bluetooth, Bluetooth-Version: 5.3, Kompatible Geräte: Smartphone, Tablet, Notebook, Netzwerkstandard: Bluetooth, Allgemein: Modellbezeichnung: 882826-0070, Funktionen: Active Noise Cancelling (ANC), Freisprechfunktion, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, True Wireless, Hi-Res, Details Kopfhörer: 4 Mikrofone pro Earbud, Rauschunterdrückung, Berührungssteuerung, App-steuerbar, IPX4, Lautstärkeregelung, Hi-Res-Audio-kompatibel, Stummschaltung, Details Ohrmuschel: im Ohr, Material Ohrmuschel: Silikon, Lieferumfang: 3 Paar Ohreinsätze (S, M, L), 3 Paar Stabilitätsbänder (S, M, L), Transportetui mit Ladefunktion, USB-C (A auf C)-Kabel (30 cm), Sicherheitsblatt, Stromversorgung: Spannung Akku: 3,85 V, Art Stromversorgung: Akku, Batterie-/Akku-Technologie: Lithium-Ionen (Li-Ion), Dauer Vollladung: 1 Std., Akkulaufzeit maximal: 6 Std., Leistung Akku: 0,8 Wh, Ladeleistung minimal: 2 W, Ladeleistung maximal: 4 W, Ladefunktion Power Delivery (PD): ohne USB PD, Farbe: Farbe: Diamond 60th Edition, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE), Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 36372547, Ton: Akustiksystem: geschlossen, Kanäle: Stereo, Antrieb: elektrodynamisch, Maße & Gewicht: Breite: 3,05 cm, Höhe: 1,72 cm, Tiefe: 2,24 cm,

    Preis: 219.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie kann Personalisierung dazu beitragen, das Kundenerlebnis zu verbessern? Welche Vorteile bietet die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen?

    Personalisierung ermöglicht es Unternehmen, individuelle Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden besser zu verstehen und anzusprechen. Dadurch können maßgeschneiderte Angebote und Empfehlungen gemacht werden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und -bindung führt. Unternehmen können sich durch Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen von der Konkurrenz abheben, die Kundenloyalität stärken und letztendlich ihren Umsatz steigern.

  • Was ist der Unterschied zwischen Personalisierung und Personifizierung?

    Personalisierung bezieht sich auf die Anpassung von Produkten, Dienstleistungen oder Inhalten an die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben einer Person. Dabei werden Daten und Informationen über die Person verwendet, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Personifizierung hingegen bezieht sich auf die Darstellung oder Verkörperung einer abstrakten Idee, eines Konzepts oder eines Objekts in menschlicher Form. Dabei wird etwas Nicht-Menschliches mit menschlichen Eigenschaften oder Merkmalen versehen.

  • Was ist der Zusammenhang zwischen Erziehung und Personalisierung?

    Der Zusammenhang zwischen Erziehung und Personalisierung besteht darin, dass Erziehung dazu dient, die Persönlichkeit eines Menschen zu formen und zu entwickeln. Durch Erziehung werden individuelle Fähigkeiten, Interessen und Talente gefördert, um eine persönliche Entwicklung und Entfaltung zu ermöglichen. Eine personalisierte Erziehung berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen eines jeden Menschen und unterstützt ihn dabei, seine eigene Identität zu finden und zu entfalten.

  • In welchen Branchen und Bereichen wird die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen immer wichtiger und wie können Unternehmen diese Personalisierung erfolgreich umsetzen?

    Die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen wird in Branchen wie E-Commerce, Einzelhandel, Tourismus und Gesundheitswesen immer wichtiger, da Verbraucher zunehmend nach maßgeschneiderten Lösungen suchen. Unternehmen können diese Personalisierung erfolgreich umsetzen, indem sie Datenanalyse und KI-Technologien nutzen, um das Verhalten und die Vorlieben ihrer Kunden zu verstehen. Zudem können sie personalisierte Empfehlungen und Angebote basierend auf den individuellen Bedürfnissen und Interessen ihrer Kunden anbieten. Durch die Implementierung von flexiblen Produktions- und Lieferketten können Unternehmen auch die Personalisierung von physischen Produkten effizient umsetzen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.