Produkt zum Begriff Din:
-
Agile Mitbestimmung
Agile Mitbestimmung , Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mitbestimmung im Rahmen moderner Arbeitsformen vor. Er beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Mitbestimmung bei mobiler Arbeit (wie Homeoffice oder Remote-Work), sondern bietet vor allem auch Lösungen für die agile Mitbestimmung selbst (z.B. durch Betriebsratsstrukturen nach § 3 BetrVG oder Arbeitsgruppen nach § 28a BetrVG). Behandelt werden u.a. die aktuellen Mitbestimmungsthemen im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Arbeitsplätze, der Wandel zu mobilen und agilen Arbeitsformen und die Umstellung auf (globale) Matrixorganisationen. Dabei werden nicht nur rechtliche Aspekte beleuchtet, das Buch gibt darüber hinaus praktisch verwertbare Ratschläge und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsrat und Arbeitgeberin gleichermaßen auf diese Veränderungen reagieren müssen und im Rahmen der Betriebsverfassung auch können. Durch die langjährige Expertise des Autorenteams im Bereich der Mitbestimmung des Betriebsrats wird dieser Leitfaden für jeden zu einer wertvollen Arbeitshilfe, der mit der Auflösung betriebsverfassungsrechtlicher Konflikte befasst ist. Er bietet fundierte Einsichten und praxiserprobte Tipps, um eine erfolgreiche Mitbestimmung in einer sich kontinuierlich wandelnden Arbeitswelt zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Hansen, Rüdiger: Partizipation
Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Austausch-Sortiment für KFZ Verbandskasten nach DIN 13164 und 13167
Austausch-Sortiment für KFZ Verbandskasten nach DIN 13164 und 13167
Preis: 15.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist DIN a3 zweimal DIN a4?
Nein, DIN A3 ist nicht einfach nur zweimal DIN A4. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, was bedeutet, dass jedes Format die Hälfte der Fläche des nächsten größeren Formats hat. DIN A3 ist also nicht einfach nur eine Verdoppelung von DIN A4, sondern hat eine vollkommen andere Größe und Proportionen. Während DIN A4 eine Größe von 210 mm x 297 mm hat, beträgt die Größe von DIN A3 297 mm x 420 mm. Somit ist DIN A3 größer als das doppelte von DIN A4.
-
Ist DIN a3 größer als DIN a4?
Ist DIN A3 größer als DIN A4? Ja, DIN A3 ist tatsächlich größer als DIN A4. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, was bedeutet, dass jedes nächstgrößere Format die doppelte Fläche des vorherigen Formats hat. DIN A3 hat die doppelte Fläche von DIN A4, was bedeutet, dass es größer ist. Dies macht DIN A3 zu einer beliebten Wahl für Poster, Plakate und Präsentationen, während DIN A4 häufig für Dokumente, Briefe und Broschüren verwendet wird.
-
Wie lautet die DIN-Norm für Federringe vom Typ DIN 127 zu DIN 7980?
Die DIN-Norm für Federringe vom Typ DIN 127 zu DIN 7980 lautet DIN EN 12799. Sie legt die technischen Anforderungen und Maße für Federringe fest, die zur Sicherung von Schrauben und Muttern verwendet werden. Die Norm enthält Angaben zu den verschiedenen Größen und Toleranzen der Federringe.
-
Ist DIN a5 die Hälfte von DIN a4?
Ja, DIN A5 ist die Hälfte von DIN A4. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, wodurch sich die Größe halbiert, wenn man das Papier in der Mitte teilt. Das bedeutet, dass DIN A5 genau die Hälfte der Fläche von DIN A4 hat. Daher ist DIN A5 kleiner als DIN A4, aber die Proportionen bleiben gleich. Dieses Verhältnis ermöglicht es, dass man Papier einfach und effizient in verschiedene Größen teilen und verwenden kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Din:
-
From Splendid Isolation to Global Engagement
From Splendid Isolation to Global Engagement , This publication aspires to clarify and illustrate the role of higher education in promoting internationalisation, especially Internationalization at Home (IaH). It aims to highlight higher education's three central roles: teaching, research, and community service, each in its global context. The anthology actively promotes change and development in the higher education sector and identifies strategies like online learning platforms and community partnerships that make higher education more accessible and enhance its benefits. The publication comprises two interconnected sections: the first addresses the evolving classroom dynamics due to IaH, focusing on curriculum adaptations for a varied student body. The second section delves into educational goals, emphasizing an international perspective. Targeted at educators and researchers, the anthology offers guidance on integrating international and intercultural perspectives into curricula and teaching methods, with a focus on social inclusivity. , >
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
GRAMM medical Sterilprodukte-Austauschset für DIN 13157 318.000.15720 , 1 Austausch-Set
Produkteigenschaften: Komplettset zur Aktualisierung ermöglicht den bequemen Austausch aller in DIN 13 157 enthaltenen Sterilprodukte alle Artikel mit Kennzeichnung gemäß DIN EN ISO 15223-1 Inhalt: 1 Verbandpäckchen steril, DIN 13 151-K (klein), 60 x 80 mm 3 Verbandpäckchen steril, DIN 13 151-M (mittel), 80 x 100 mm 1 Verbandpäckchen steril, DIN 13 151-G (groß), 100 x 120 mm 1 Verbandtuch DIN 13 152-A 600 x 800 mm, steril 2 Augenkompressen oval, steril, 50 x 70 mm 3 Kompressen steril, 100 x 100 mm, Pack à 2 Stück
Preis: 9.05 € | Versand*: 5.89 € -
GRAMM medical Sterilprodukte-Austauschset für DIN 13164 418.035.16401 , 1 Austausch-Set
Produkteigenschaften: Komplettset zur Aktualisierung ermöglicht den bequemen Austausch aller in DIN 13 157 enthaltenen Sterilprodukte alle Artikel mit Kennzeichnung gemäß DIN EN ISO 15223-1
Preis: 6.55 € | Versand*: 5.89 € -
Regner, Michael: Partizipation in der Kita
Partizipation in der Kita , Projekte und den Alltag demokratisch mit Kindern gestalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie viele DIN a4 Blätter sind DIN a0?
Die Größe eines DIN A0 Blattes beträgt 841 mm x 1189 mm. Um herauszufinden, wie viele DIN A4 Blätter in ein DIN A0 Blatt passen, muss man die Fläche des DIN A0 Blattes durch die Fläche eines DIN A4 Blattes teilen. Ein DIN A4 Blatt hat die Größe 210 mm x 297 mm. Durch diese Berechnung erhält man die Anzahl der DIN A4 Blätter, die in ein DIN A0 Blatt passen. Hast du noch weitere Fragen dazu?
-
Was ist größer DIN a3 oder DIN a4?
Was ist größer DIN A3 oder DIN A4? DIN A3 ist größer als DIN A4. Die DIN-Formate sind standardisierte Papiergrößen, wobei DIN A3 die Maße 297 x 420 mm hat und DIN A4 die Maße 210 x 297 mm. Somit ist DIN A3 in der Höhe und Breite jeweils größer als DIN A4. Diese Standardisierung erleichtert den Umgang mit Papierformaten in verschiedenen Bereichen wie Druckwesen, Bürobedarf und Design.
-
Was ist größer DIN a4 oder DIN a5?
Was ist größer DIN A4 oder DIN A5? DIN A4 ist größer als DIN A5. DIN A4 hat die Maße 210 x 297 mm, während DIN A5 die Maße 148 x 210 mm hat. Das bedeutet, dass DIN A4 sowohl in der Breite als auch in der Höhe größer ist als DIN A5. Im Allgemeinen wird DIN A4 häufig für Dokumente wie Briefe, Berichte und Broschüren verwendet, während DIN A5 oft für kleinere Druckprodukte wie Flyer, Einladungen und Notizblöcke genutzt wird.
-
Ist DIN a4 die Hälfte von DIN a3?
Ist DIN A4 die Hälfte von DIN A3? Ja, DIN A4 ist tatsächlich die Hälfte von DIN A3. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, was bedeutet, dass jedes nächstgrößere Format genau doppelt so groß ist wie das vorherige. DIN A3 hat die Maße 297 x 420 mm, während DIN A4 die Hälfte davon ist mit 210 x 297 mm. Daher ist DIN A4 die Hälfte der Fläche von DIN A3.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.