Das Board für alle jungen und junggebliebenen aus Dorsten und Umgebung

Am Bahnhof: Neue Schilder sollen Saufbolde im Zaum halten

Aktuelle Meldungen aus Dorsten

Beitragvon Gonzo am 18.05.2010 18:11

Von Michael Klein am 18. Mai 2010 12:58 Uhr

DORSTEN Seit Dienstag gibt es neben der Einfahrt zum McDonalds-Parkplatz und kurz vor der Treppenstufe zur Bahnhofsunterführung zwei neue Schilder, die darauf hinweisen, dass das Wegwerfen von Müll und der belästigende Alkoholkonsum auf dem ZOB-Gelände verboten ist.

Bild
Ingo Gründel und Martin Schultheis stellten die städtischen Verbots-Schilder am Busbahnhof auf.
Foto: Michael Klein

Mit den beiden neuen Schildern am Busbahnhof will die Dorstener Verwaltung Zeichen setzen. „Jetzt kann keiner mehr sagen, ich habe es nicht gewusst“, so Ordnungsamtsleiter Rolf Köllmann.

„Wir haben nicht nur Beschwerden von Dorstenern, sondern auch Briefe von auswärtigen Besuchern erhalten, die sich über die Situation hier geärgert haben“, so Rolf Köllmann weiter. „Das Saufen an sich können wir damit nicht verhindern“, weiß der Leiter des Ordnungsamtes. Aber die negativen Begleiterscheinungen, die das regelmäßig mit sich bringt und abends und am Wochenende oft genug für Probleme sorgt.

Konsequenzen

„Wer Passanten anmacht, sich ihnen den Weg stellt oder sonst wie randaliert, wird mit Konsequenzen rechnen müssen.“ Dann wer erwischt wird, dem kann ein saftiges Bußgeld drohen. Michael Fleiß vom Ordnungsamt wird bei seinen regelmäßigen Kontrollgängen eine Auge darauf werfen, ob die „ordnungsbehördliche Verordnung“ eingehalten wird.

Ansonsten soll die bestehende Ordnungspartnerschaft mit der Polizei dafür Sorge tragen, dass das Belästigen von Passanten durch die Trunkenbolde am Busbahnhof künftig der Vergangenheit angehört.

Quelle:
Bild
Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Ich würde so gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Was ist eigentlich dieses "Real Life" von dem hier alle reden - und wo kann ich es downloaden?
Gonzo
Boardonkel
Boardonkel

Highscores: 114
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 8 mal in 7 Posts
Blog: Blog lesen (121)

Re: Am Bahnhof: Neue Schilder sollen Saufbolde im Zaum halten

Beitragvon Gonzo am 18.05.2010 18:16

Ach, daß man andere Leute nicht beleidigen, bedrohen oder angreifen und randalieren darf, weiß ein normaler Mensch ohne diese Schilder nicht? Is ja´n Ding...
Ich hätte gedacht, daß (fast) jeder sowas weiß... :shock:

In meinen Augen bringen diese Schilder genausoviel wie die "Rauchen kann tödlich sein"-Etiketten auf den Zigarettenschachteln: GAR NICHTS!

Kosten nur Geld, von dem man ja nichts hat...
Ich würde so gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Was ist eigentlich dieses "Real Life" von dem hier alle reden - und wo kann ich es downloaden?
Gonzo
Boardonkel
Boardonkel

Highscores: 114
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 8 mal in 7 Posts
Blog: Blog lesen (121)

Zurück zu Aktuelles aus Dorsten